Selbstmord durch Zucker – 141 Gründe Zucker zu meiden

Gesunde Menschen essen keinen Zucker…

Sie haben Dir gesagt das Zucker ungesund ist, ….

ABER.

Diese 6 Fakten hat Dir Dein Zahnarzt über Zucker verschwiegen (Lesezeit: 5 Minuten):

1. Zucker ist ungesund, da er große Mengen an Fructose enthält.
2. Zucker ist ungesund, da er keine Vitamine und Mineralstoffe enthält.
3. Zucker ist ungesund, da er zur Fetteinlagerung in der Leber führen kann.
4. Zucker ist ungesund, da zu Leptinresistenz führen kann und somit Deinen Wunsch abzunehmen behindert.
5. Zucker ist speziell für Kinder ungesund, da er Hyperaktivität, Konzentrationsschwierigkeiten & Reizbarkeit verursachen kann
6. Eine der gesündesten Zuckeralternativen neben Honig ist Kokosblütenzucker (hier kaufen)

Jetzt KOSTENLOSES Ebook zu den “10 gesündesten Superfoods” downloaden

35 Millionen Zucker-Opfer pro Jahr. Ist Zucker ungesund?

Dass Zucker die Zähne in einen „Emmentaler Käse” verwandeln kann, weiß jedes Kindergartenkind. Dabei stellt der Zahnschmelz mit Abstand die härteste Substanz im menschlichen Körper dar! Wenn Zucker diese Hochsicherheitsschicht knacken kann, wie mag er dann nur die anderen, weniger gut geschützten Organen angreifen? Ist Zucker so ungesund?

Eine erschreckende Antwort auf diese Frage geben amerikanische Wissenschaftler: Sie rechnen weltweit mit etwa 35 Millionen Zucker-Opfern pro Jahr …

Aufrüttelnder Lesetipp für Zucker-Junkies: „Suicde by Sugar” von Nancy Appleton

Sehr eindringlich vor den Gefahren eines erhöhten Zuckerkonsums, wie er in der westlichen Welt üblich ist, warnt Nancy Appleton in ihrem Buch „Sweet Suicide”.


Mit dem Verweis auf eine Studie der Universität Princeton untermauert sie ihre These vom Zucker als legaler Droge: Wissenschaftler haben für dieses Experiment Ratten über einige Wochen hinweg ausschließlich mit Zucker gefüttert. Nach einer anschließenden Nahrungsumstellung zeigten die Ratten eindeutige Entzugserscheinungen. Ebenso weist Nancy Appleton in ihrem Augenöffner-Buch darauf hin, dass raffinierter Zucker im Körper als Kalzium-, Magnesium- und Kupferräuber sein Unwesen treibt. Dieser Nährstoffmangel führt wiederum zur Übersäuerung des Körpers und die Zellen erhalten weniger Sauerstoff: Der Zucker in den Zellen kann nicht mehr verstoffwechselt werden und fermentiert, laut Nobelpreisträger Doktor Otto Warburg der ideale Nährboden für Krebszellen.

Im NEOVIDA® 30 Tage Reset zeigen wir  Dir einen Weg aus der weit verbreiteten Zucker-Sucht auf: Du bekommst diverse zuckerfreie Rezepte für unkompliziert zuzubereitende Speisen, die auch ohne die Zugabe von raffiniertem Zucker hervorragend schmecken.

Jetzt KOSTENLOSES Ebook zu den “10 gesündesten Superfoods” downloaden

Die legale Droge Zucker – ein schleichendes Gift

In seinem Buch „Sugar Blues” wies William Dufty bereits 1986 darauf hin, dass die Stoffwechselprozesse in den Zähnen denen im übrigen Körper gleichen. Dieselbe Säure, die bei Zuckerkonsum die Zähne schädigt, hinterlässt auch an den inneren Organen ihre Spuren. Zum Beispiel ist sie der Auslöser des Leaky-Gut-Syndroms: Dabei wird die Darmschleimhaut zunehmend durchlässiger, wodurch Nahrungsreste und auch Krankheitserreger ungehindert in die Blutbahn gelangen können. Zucker kann im Darm aber noch mehr Schaden anrichten: Indem er die natürliche Darmflora zerstört, bringt er den Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht und schwächt das Immunsystem: Zucker ist also Türöffner für Viren, Pilze und Bakterien – und gleichzeitig deren Nahrung …

Zucker hat aber noch mehr zweifelhafte Talente: Glucose und Fructose bringen den Blutzuckerspiegel in Aufruhr, verursachen Leberschäden und sind eine der Hauptursachen für Diabetes und Bluthochdruck. Als Auslöser von Kopfschmerzen und Migräne-Anfällen sowie als Unterstützer von Menstruationsbeschwerden beeinflusst raffinierter Zucker maßgeblich die Lebensqualität – allerdings eher negativ statt positiv.

Da Zucker außerdem die kollagenen Fasern – also das Bindegewebe – schädigt, beschleunigt sich der Alterungsprozess: Dabei stellen die ungeliebten Falten noch das geringste Problem dar! Deutlich schwerer wiegen die mögliche Trübung der Augenlinse, eine eventuelle Herzschwäche in jungen Jahren sowie die Arterienverkalkung.

Wir befassen uns mit dem Zucker sowie  gesunden Alternativen zu Zucker ausführlich im NEOVIDA ® 30 Tage Reset.

Ist Kokosblütenzucker die gesündeste Alternative zu Zucker?

Es existieren viele gesunde Alternativen zu Zucker auf dem Markt, doch mein persönlicher Favorit neben Honig und Stevia ist vor allem Kokosblütenzucker. Durch das Karamellaroma eignet er sich für jegliche Getränke, Backwaren und Desserts. Durch den niedrigen glykämischen Index ist er auch eine tolle Alternative für Menschen, die Probleme mit ihren Zuckerwerten haben. Bei Amazon gibt es zahlreiche günstige Anbieter für Kokosblütenzucker.

Du willst schnell fit und werden und gesunde Alternativen zu Zucker kennenlernen?

Beim NEOVIDA ® 30 Tage Real Food Reset verzichten wir unter anderem auch auf Zucker und bieten gleichzeitig viele leckere zuckerfreie Rezepte, um den Genuss an echten Lebensmitteln wiederzuentdecken. Viele Menschen konnten dadurch neben gesundheitlichen Verbesserungen auch effektiv und schnell Gewicht verlieren und Ihre Körperform langfristig halten.

Über den Autor

Hi, ich bin Christian – Dein Real Food Coach bei NEOVIDA ®. Danke dass Du Dir Zeit genommen hast für den Artikel und Deine Gesundheit. Erfahre mehr über mich und meinen 30 Tage Reset auf www.neovida.de/ernaehrung/.

Christian-profile-round-small

Ist Dir Deine Gesundheit mehr als 1% wert?

Ist es nicht beeindruckend, dass die Pro-Kopf-Ausgaben für Gesundheit in Deutschland sich auf über 4.000 Euro pro Jahr belaufen? Bist Du bereit jetzt 1% hiervon in Deine Gesundheit und eine Anleitung zum gesunden Essen zu investieren? Wenn Du den 30 Tage Real Food Reset nicht heute beginnst, wirst Du Dir dann morgen Zeit nehmen?

Jetzt mehr erfahren über NEOVIDA ® Real Food
(+ kostenloses E-Book downloaden)  

Fotoquelle (Header): NEOVIDA ®