Gesunder Lebensstil – 5 Tipps wie Du sofort gesund leben kannst

Was genau macht eigentlich einen gesunden Lebensstil aus?

Oft werden wir gefragt, was macht denn eigentlich einen gesunden Lebensstil aus? Deshalb haben wir unsere Top 5 einmal kurz auf den Punkt gebracht.

Gesund Leben – Tipp 1: Genug Schlaf

Jeder Mensch benötigt unterschiedlich viel Schlaf. Genügend Schlaf zu bekommen ist wichtig für Deinen Körper und Deinen Geist. Dein Geist verarbeitet das Geschehene des Tages und Dein Körper kümmert sich um deine kleinen Wehwehchen – schraubt und bastelt rum, damit Du wieder fit bist für den nächsten Tag.

Am besten schläfst Du ein, wenn Dein Körper die ersten Müdigkeitsanzeichen zeigt und wachst – ganz nach Deiner inneren Uhr – ohne Wecker auf. Versuche Deinem Körper immer die gleiche Anzahl an Schlafstunden zu geben und zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen – ja, auch am Wochenende :)

Gesund Leben – Tipp 2: das Richtige trinken – Qualität geht vor Quantität

Der Klassiker – und doch tun sich viele so schwer damit. Mittlerweile gilt der Standard mind. 2 Liter pro Tag zu trinken. Wer gut ist schafft sogar 3 Liter. Und dann gibt es die Faustregel 30ml pro Kilorgramm zu trinken.

Aber wusstest Du, dass es mittlerweile viel wichtiger ist darauf zu achten was Du trinkst statt wie viel davon? Am Besten eignen sich Wasser und ungesüßter Tee. Aber es gibt mittlerweile gravierende Unterschiede bei der Wasserqualität. Ich habe immer schon gerne und viel Wasser getrunken aber lange Zeit nicht das richtige Wasser. Ich musste viel auf Toilette und hatte trockne Hautstellen im Gesicht. Meine Ernährungsberaterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Zellen das ganze Wasser, das ich so am Tag trinke, gar nicht aufnehmen, weil es nicht das richtige Wasser für sie war. Also habe ich gewechselt: statt Plastikflasche gibt es nur noch Wasser aus Glasflaschen. Wenn ich Wasser kaufe, dann am liebsten das Wasser von St. Leonhard Quellwasser, weil es sooo lecker schmeckt und weil es echtes Quellwasser ist. Ja, es ist teurer aber das ist mir meine Gesundheit (besonders meine Haut) wert und habe ich schon erwähnt, dass es soooo viel besser schmeckt?! 😉 Du wirst den Unterschied schmecken! Versprochen :)

Zuhause habe ich mir ein Filtersystem der Extraklasse gegönnt und es ist die Investition wert! Ich habe viele Wasserfilter getestet und bin jetzt seit einigen Jahren bei Pinnow-Gesundheitswelt. Wer gutes Wasser aus dem Wasserhahn will, der sollte sich dieses System unbedingt zulegen! Sehr empfehlenswert!

Wer also das richtige Wasser trinkt, der schütztDich vor fiesen kleinen Hungerattacken, die oft ein Signal des Körpers für Flüssigkeitsmangel sind und vor Kopfschmerzen, Schwächeanfällen und trockener Haut.

Gesund Leben – Tipp 3: Gesund essen

Frei nach dem Motto “Lass Nahrung Deine Medizin sein”, iss Lebensmittel, die naturbelassen, regional und saisonal in Deiner Region zur Verfügung stehen und Deinem Körper gut tun. Kaufe Fleisch, Fisch & Eier aus artgerechter Haltung und Fütterung. Erfahre mehr über gesunde Ernährung auf www.neovida.de/ernaehrung

Gesund Leben – Tipp 4: Sport am Morgen

Wer sich schon früh am Morgen sportlich betätigt bringt Körper und Geist in Einklang, kurbelt die Fettverbrennung an und macht den Kopf frei. Erfahre mehr über gesunden Sport auf www.neovida.de/fitness

Gesund Leben – Tipp 5: die richtige Balance zwischen Disziplin und Vergnügen finden

Ein gesunder Lifestyle bedeutet sich auch mal etwas zu gönnen und alle 5 gerade sein zu lassen. Fernab vom Diät- und Fitnesswahn geht es um einen gesunden Körper und einen gesunden Geist. Denn sie bilden die Grundlage für ein gesundes Leben bis ins hohe Alter. Dabei ist es entscheidend, mehr von dem zu tun, was Dich glücklich und zufrieden macht. So kannst Du Dein Leben in vollen Zügen genießen.

Wie Du es schaffst einen gesunden Lifestyle in Dein Leben zu integrieren und was genau dabei zu beachten ist, erfährst Du beim NEOVIDA 30-Tage-Reset. Vorab kannst Du Dir unser KOSTENLOSES Balance E-Book downloaden für einen perfekten Start in Deinen Tag.

   

Über die Autorin

Hi, ich bin Toni – Dein Balance Coach bei NEOVIDA ®. Danke dass Du Dir Zeit genommen hast für den Artikel und Deine Gesundheit. Erfahre mehr über mich und meinen 30 Tage Reset auf www.neovida.de/balance.

Toni-profile-round-small

Ist Dir Deine Gesundheit mehr als 1% wert?

Ist es nicht beeindruckend, dass die Pro-Kopf-Ausgaben für Gesundheit in Deutschland sich auf über 4.000 Euro pro Jahr belaufen? Bist Du bereit jetzt 1% hiervon in Deine Gesundheit und eine Anleitung für echten Zeitgewinn und die Realisierung Deiner Wünsche zu investieren? Wenn Du den 30 Tage Reset nicht heute beginnst, wirst Du Dir dann morgen Zeit nehmen?

Jetzt mehr erfahren auf NEOVIDA ® Balance
(+ kostenloses Ebook downloaden)

Fotoquelle (Header): Coach Toni von NEOVIDA ®